Moe Higurashi Moe Higurashi Moe Higurashi 日暮萌
Jej panieńskie nazwisko nie zostało ujawnione. Tak samo, jak jej historia przed tym, jak poznała Sōtę. Wiadomo o niej tylko, że wyszła za niego i razem mają córkę Mei. Jakiś czas przed narodzinami Mei przygarnęli razem Towę, która w owym czasie została rozdzielona z Setsuną. Dopiero 10 lat po przygarnięciu Towy spotkali Setsunę (siostrę Towy, ktorej ta szukała przez te 10 lat) i Morohę (dla której to Sōta naprawdę był wujkiem). Kiedy 3 dziewczyny będace potomkiniami demonów przeszły już do Ery Sengoku, Moe ponownie zobaczyła je, kiedy rano przybyły zniszczyć Ponurą Komete, która to miała uderzyć w Tōkyō. Dziewczyny następnego dnia wróciły znowu do Ery Sengoku, tym razem już na dobre. Jedynym zachowanym w jej rodzinie znakiem obecności Towy była pamięć o niej, która przetrwała mimo powrotu biegu historii do normy.
Moe pracuje jako muzyk i jest w tym wybitnie utalentowana. Potrafi grać na skrzypcack i na fortepianie. To właśnie ona skomponowała kołysankę, którą Setsuna po powrocie do Ery Sengoku wielokrotnie grała na skrzypcach, które to przyniosła ze sobą z Ery Reiwa. Potrafi dogadać się z Kagome, choć tylko o niej słyszała. Jak wiele normalbnych osób w Erze Reiwa, ona również w przypadku, kiedy jej rozmówca nosi pieluchę, potrafi przymknąć na to oko. Tym bardziej nie rozumie, jak Inuyasha może wyśmiewać przypadki, kiedy to akurat ktoś starszy od czteroletniego dziecka. Potrafi rozmawiać z dziećmi. W końcu jest matką Mei. Jest również bardzo spostrzegawcza, przez co widzi, kiedy Shippō czuje ból i wtedy zwykle pierwsza pomaga mu to przeboleć. Podobnie postępuje z innymi dziećmi. Podobnie, jak Sōta nie przepada za aktami przemocy w wykonaniu Mateusza. Jest jednak gotowa rozpatrzyć tłumaczenia, że inaczej się nie dało, jeśli jakieś są. Nigdy nie ma uwag co do tego, jak Mateusz ratuje ją i całą jej rodzinę.
Her maiden name has not been revealed. As well as her history before she met Sōta. The only thing known about her is that she married him and together they have a daughter, Mei. Some time before Mei was born, they adopted Towa together, who was separated from Setsuna at the time. It was not until 10 years after taking Towa in that they met Setsuna (Towa's sister, whom she had been searching for all those 10 years) and Moroha (for whom Sōta was really an uncle). When the 3 girls who were descendants of demons had already passed into the Sengoku Era, Moe saw them again when they came in the morning to destroy the Grim Comet that was about to hit Tokyo. The next day, the girls returned to the Sengoku Era again, this time for good. The only remaining sign of Towa's presence in her family was her memory, which survived despite the return of history to normal.
Moe works as a musician and is exceptionally talented at it. She can play the violin and the piano. It was she who composed the lullaby that Setsuna played many times on the violin she brought with her from the Reiwa Era after returning to the Sengoku Era. She can get along with Kagome, even though she has only heard about her. Like many normal people in the Reiwa Era, she is also able to turn a blind eye to the fact that her interlocutor wears a diaper. Even more so, he doesn't understand how Inuyasha can make fun of cases where it happens to be someone older than a four-year-old child. He is able to talk to children. She is Mei's mother, after all. She is also very perceptive, which is why she can see when Shippō is in pain and is usually the first to help him get over it. She does the same with other children. Similarly to Sōta, she does not like acts of violence performed by Mateusz. However, it is ready to consider explanations that it could not have been done otherwise, if there are any. She never comments on how Mateusz saves her and her entire family.
Ihr Mädchenname wurde nicht bekannt gegeben. Genau wie ihre Geschichte, bevor sie Sōta kennenlernte. Alles, was wir über sie wissen, ist, dass sie ihn geheiratet hat und dass sie zusammen eine Tochter haben, Mei. Einige Zeit bevor Mei geboren wurde, adoptierten sie gemeinsam Towa, die damals von Setsuna getrennt war. Nur 10 Jahre nachdem sie Towa adoptiert hatten, trafen sie Setsuna (Towas Schwester, nach der sie diese 10 Jahre gesucht hatte) und Moroha (für den Sōta eigentlich ein Onkel war). Als die drei von Dämonen abstammenden Mädchen in die Sengoku-Ära eintraten, sah Moe sie wieder, als sie am Morgen kamen, um den Grimmigen Kometen zu zerstören, der Tōkyō treffen sollte. Am nächsten Tag kehrten die Mädchen erneut in die Sengoku-Ära zurück, dieses Mal endgültig. Das einzige Zeichen von Towas Anwesenheit in ihrer Familie war die Erinnerung an sie, die trotz der Rückkehr der Geschichte zur Normalität überlebte.
Moe arbeitet als Musiker und ist darin äußerst talentiert. Sie kann Violine und Piano spielen. Sie war es, die ein Schlaflied komponierte, das Setsuna viele Male auf der Geige spielte, die sie aus der Reiwa-Ära mitgebracht hatte, nachdem sie in die Sengoku-Ära zurückgekehrt war. Sie kommt mit Kagome klar, auch wenn sie bisher nur von ihr gehört hat. Wie viele normale Menschen in der Reiwa-Ära kann auch sie die Augen vor der Tatsache verschließen, dass ihr Gesprächspartner eine Windel trägt. Und desto mehr versteht sie nicht, wie Inuyasha über Fälle lachen kann, in denen es sich um jemanden handelt, der älter als ein vierjähriges Kind ist. Sie kann mit den Kindern sprechen. Schließlich ist sie Meis Mutter. Sie ist auch sehr aufmerksam, was bedeutet, dass sie erkennen kann, wann Shippō Schmerzen hat, und normalerweise die Erste ist, die ihm hilft, darüber hinwegzukommen. Dasselbe macht sie auch mit anderen Kindern. Genau wie Sōta gefallen sie die Gewalttaten von Mateusz nicht. Sie ist jedoch bereit, etwaige Erklärungen zu berücksichtigen, dass es andernfalls nicht möglich gehen könnte. Sie hat nie einen Kommentar darüber, wie Mateusz sie und ihre ganze Familie rettet.
彼女の旧姓は明らかにされていない。草太と出会う前の彼女の物語と同じように。彼女についてそれが知っていることは、彼女が彼と結婚し、二人の間に娘の芽衣がいるということだけです。芽衣が生まれる少し前に、彼らは、せつなと生き別れになっていたとわを養子として引き取った。とわを引き取ってからわずか10年後、彼らはせつな(とわが10年間探し続けていたとわの妹)ともろは(草太が彼女ににとって本当の叔父だった)に出会った。妖怪の末裔三人娘がすでに戦国時代に入っていた頃、東京を襲おうとしていた凶悪彗星を滅ぼすために朝方にやって来た彼女達を、萌は再び見た。翌日、彼女達は再び戦国時代に戻った。今度は永久に。家族の中にとわが存在したことを示す唯一の兆候は、
萌はミュージシャンとして働いており、彼女はその才能に非常に優れています。彼女はバイオリンとピアノを弾くことができます。戦国時代に戻ったせつなが、令和時代から持ち帰ったヴァイオリンで何度も弾いた子守唄を作曲したのは彼女だった。かごめについて彼女は聞いたことしかないのですが仲良くなれます。令和時代の多くの普通の人々と同じように、彼女も、相手がおむつを着用しているという事実には目をつぶることができる。ましてや、彼女は犬夜叉がどの4歳以上の子供の場合にどうして笑うことができるのか理解できない。彼女は子供達と話すことができます。やっぱり芽衣のお母さんなんですね。彼女はまた、非常に観察力が高いため、七宝がいつ痛みを感じているかを知ることができ、通常は最初に彼が痛みを乗り越えるのを手助けします。彼女は他の子供達に対しても同じことをします。彼女は草太と同じくMateuszの暴力行為を快く思っていない。しかし、もしそうでなければそれができなかったという説明があれば、彼女はその場合を検討する用意がある。Mateuszが彼女と彼女の家族全員をどのように救ったかについては、まったくコメントされていません。